Plateau-Bebauung
Hey zusammen,
die Bebauung des Plateaus ist ja inzwischen ausgeschrieben. Mir ist erst heute aufgefallen, dass damit in der Quartiersmitte ja nur eine Kita und ein Kiosk entstehen werden. Wie schade. Ich hatte mir eigentlich immer ein lebendigeres Zentrum mit Eisdiele, Bäcker, Pizzeria und ähnlichem vorgestellt, wo man abends mal hingeht und Leute trifft. Wie seht ihr das?
LG Britta
die Bebauung des Plateaus ist ja inzwischen ausgeschrieben. Mir ist erst heute aufgefallen, dass damit in der Quartiersmitte ja nur eine Kita und ein Kiosk entstehen werden. Wie schade. Ich hatte mir eigentlich immer ein lebendigeres Zentrum mit Eisdiele, Bäcker, Pizzeria und ähnlichem vorgestellt, wo man abends mal hingeht und Leute trifft. Wie seht ihr das?
LG Britta
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Ob und wo sich beispielsweise ein Restaurant ansiedelt, hängt wohl eher davon ab, ob sich ein Investor dazu bereit erklärt (das meine ich mal bei der IBA so herausgehört zu haben), Schließlich wohnen so viele Leute südlich des Retentionsgrabens nun auch nicht, als dass eine Zwangsansiedlung durch die IBA gerechtfertigt sein würde. Entsprechende Gewerbe werden sich wohl primär im Gewerberiegel an der Bundesstraße ansiedeln.