Heidbrook Plateau, Mangelnde Schallisolierung ?

Guten Tag,


gibt es auch andere Mieter, denen die mangelnde Schallisolierung in den Mehrfamilienhäusern im Heidbrooker Plateau auffällt ? Aufgefallen ist mir dies zunehmend, seit mich eine Beschwerde per Mail erreicht hat und anschließend auch eine Nachbarin geklingelt hat, da Sie seitens der Hausverwaltung eine Beschwerde erhalten hat. In der Beschwerde ging es um das Knallen von Türen und Trittgeräusche. Mir ist das vorher bereits aufgefallen, dass Wände die Geräusche der Türen und vor allem der Schlösser in meine gesamte Wohnung weiterleitet. Ich dachte zunächst das wird noch nachjustiert. Das geht soweit, dass man hört, wenn ein Nachbar ein Schlüssel in das Schloss steckt, obwohl mehrere Wände zwischen mir und der Tür liegen, hört es sich an als würde ich direkt daneben stehen.

Ich habe das Problem der Hausverwaltung geschildert, dass das Problem nicht am Verhalten meinerseits oder anderer Mietern liegt, sondern an den nicht richtig justierten Türen und der mangelnden Schallisolierung. Mir wurde versichert, dass die Firma beauftragt wurde, diese nachzujustieren, was nach 4 Monaten noch immer nicht passiert ist.


Wer hat auch Erfahrungen mit mangelnder Schallisolierung Im Fischbeker Heidbrook gemacht ?


Grüße !

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.