Telefon/DSL Anbieter?

Moin Moin zusammen,

bald ist es soweit und wir ziehen um... Allerdings finde ich keinen Anbieter (außer Telekom) der mir einen Anschluss anbieten würde/könnte.

Hat hier schon jemand einen anderen Anbieter erfolgreich beauftragt außer die Telekom? (kein Vodafone Cube oder ähnliches)

Gelesen haben wir schon was von Monopol der Telekom aber wenn es sowas wirklich gibt wie lange besteht so ein Monopol noch?


Gruß

Tobias

Kommentare

  • Moin Tobias,

    im Großteil des Heidbrooks liegt lediglich die Glasfaser der Telekom.

    Ich meine, dass sie die Leitungen erst nach 10 Jahren Resellern vermieten müssen. Je nachdem, ob und wie die Regulierung einspringt wird es dann ggfs. auch niedrigere Preise geben.

    Vodafone hat nur am Hauptring Leitungen verlegt. Wir hatten in 2017 ein Angebot von irgendwas um die 25.000 Euro, wenn sie die Leutung zu uns hätten weiterlegen lassen...

    Willytel sollte ursprünglich auch überall liegen. Hat sich dann aber warum auch immer zerschlagen. Vor kurzem habe ich gehört, dass sie nun doch einige Leitungen legen wollen. Aufgrund des Ausbaustands des Gebietes wird das aber für die meisten Bewohner auch keine Rolle mehr spielen.

    Im nicht-öffentlichen Bereich des Forums gab es darüber in den letzten Jahren auch schon Diskussionen. Die solltet du dir mal anschauen, wenn du noch mehr dazu lesen willst.

    Viele Grüße,

    Gerret

  • Moin zusammen,

    Wir ziehen Anfang 2021 in die Ringstraße "Im Fischbeker Heidbrook". Aktuell sind wir noch bei Kabel Deutschland. Das werden wir wohl nicht mitnehmen können. Beim Online Check zur Verfügbarkeit ist bei Vodafone angeblich nur DSL mit max 6 MBit/s möglich. Bei der Telekom findet man die Adresse gar nicht. Wie sind da eure Erfahrungen? Geht auch schnelleres Internet?

    VG

    Dennis

  • Hi Dennis,

    s. mein Post direkt über deinem. ;)

    Bei der Telekom kannst du bis zu 1 Gbit/s im Downstream buchen.

  • Moin,

    als wir damals die Planungen für das Haus begonnen hatten, da habe ich bei unserem damaligen Anbieter Wilhelm.Tel angefragt, ob sie auch in den Wohnhöfen Glasfaser legen und anbieten. Die Aussage damals war, dass sie nur den Auftrag haben, die Gebäude der SAGA anzuschließen.

    Somit wurde es bei uns die Telekom mit FTTH und nem 50 Mbit/s-Vertrag


    VG

  • Moin,

    vielen Dank für die Rückmeldungen. Wir werden dann mal bei der Telekom anfragen.

    VG

    Dennis

  • Leider habe ich mit Telekom keine Erfahrung gemacht, kann dir O2 empfehlen, sie haben echt gute Angebote. iPhone 12 habe ich für 38 Euro/monatlich bekommen!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.