HIT Reihenhaus Stammtisch neuer Termin nach der Pandemie

124»

Kommentare

  • Und wir 14 c

    Viele Grüße

  • Wart ihr beim Rohbaufest dabei gewesen?

    Lust sich auszutauschen per WhatsApp haben auch viele Probleme mit der HIT

  • bearbeitet Juli 2019


  • Hallo zusammen!

    Gibt es hier Nachbarn Im Fischbeker Heidbrook Zeile 3, die sich über den derzeitigen „Graben“ usw. austauschen wollen??

    Viele Grüße

    Hauke

  • bearbeitet Dezember 2019

    Wenn "NUR HIER" wie angekündigt im Dezember wieder eröffnet, planen wir einen Stammtisch am 25 Januar 2020 um 15 Uhr.

    Viele Grüße

    Thomas

  • bearbeitet Januar 2020

    Hallo,

    wir treffen uns am Samstag dem 22.2.2020 um 15 Uhr zum HIT Reihenhaus Stammtisch beim "Nur Hier" Bäcker im Fischbeker Heidbrook. Es gibt sicherlich viele Interessante Themen für den Erfahrungsaustausch:

    • Tuning des Hauses z.B. durch Austausch der Heizregler
    • Mängelbeseitigung der HIT
    • Lüftung des Hauses, z.B. Fensterflazlüfter wie funktioniert das überhaupt?
    • Regenwasserentwässerung

    Gruß

    Thomas

  • bearbeitet März 2020

    Der Stammtisch am 22. 2. war wieder mal eine volle Runde, mit einem regen Erfahrungsaustausch.  

    Es waren auch Interessenten eines neuen HIT Bauprojekts in Salzhausen dabei. Leider konnten wir nicht allzu viel Gutes von unseren Häusern berichten, es sind einfach noch zu viele “Baustellen” seitens des Bauträgers offen. So sind bei vielen Häusern immer noch nicht die Außenanlagen fertig gestellt. Bei allen Häusern gibt es Probleme mit der Regenwasserentwässerung, die teilweise gar nicht erstellt wurde. Hier wurde berichtet, dass sich die IBA der Sache annehmen will.

    Leider sind auch noch immer nicht alle Mängel in den Häusern behoben.

    Mancher hat sich schon über die hohe Abrechnung der Fernwärme von Hamburg Energie gewundert. Der Bauträger hat offensichtlich einen viel zu hohen Anschlusswert von 8 KW für die KFW55 Häuser mit der Hamburg Energie vereinbart. Es wurden Unterlagen gezeigt, dass ein Anschlusswert von 5 KW völlig ausreichend ist.

    Heizung war auch noch ein Thema. So haben schon einige Hausbesitzer die billigen Standard-Heizungsregler gegen preiswerte bessere Regler mit digitaler Temperaturanzeige ausgetauscht. 

    Der nächste Stammtisch findet am 25.4.2020 um 15 Uhr bei NUR HIER statt.

  • Hallo und Moin Moin nach Hamburg,

    wir sind demnächst Eigentümer und Bauherren in Lübeck. Das Projekt heisst Rothebek2 - Traveblick. Die hit baut aktuell 2 Projekte in Lübeck.

    Die hit hat geplant 10 Reihenhäuser (2 Zeilen á 5 Häuser) zu bauen. Darf ich zum Zwecke des Informationsaustausches an Eurem Stammtisch im April teilnehmen? Würde gerne mehr über Eure Probleme erfahren, wenn Ihr es noch nicht satt habt darüber zu berichten. Ich blicke hoffnungsvoll in Zukunft mit der hit. Bisher... alles in Ordnung mit dem Bauträger, den Anestellten und dem Informationsfluss. Noch ist aber auch nichts passiert. Notartermin erst am 31.03.2020 und dann geht es los. Umzug geplant im Dezember diesen Jahres. Mal sehen...


    Vielen Dank und evtl. sieht man sich ja vor Ort.


    LG aus der Marzipanstadt Lübeck

    M.Franz

  • Hallo,

    der Termin am 24.4.2020 findet natürlich nicht statt.

    wir werden einen neuen Termin bekanntgeben, wenn die Umstände das wieder erlauben.

    Bis dahin bleibt Gesund!

    Gruß

    Thomas

  • Hi zusammen,

    wir beabsichtigen ggf. auch mit HIT in HH zu bauen. Können wir uns am Stammtisch beteiigen?

    VG


    Bede

  • Hallo,

    der Stammtisch liegt zur Zeit wegen Corona auf Eis. Wir hatten schon diverse Interessenten dabei. Sobald der Stammtisch wieder stattfindet könnt ihr gerne kommen. Bis dahin könnt ihr gerne auch uns über das Forum mailen und Fragen stellen.

    Auch unser Bautagebuch enthält sehr viele Informationen:

    https://www.bautagebuch-liste.de/bautagebuecher/sonja-und-thomas

    Gruß

    Thomas

  • bearbeitet November 2020

    Hallo zusammen,

    wir sind glücklicherweise auf Eure Beiträge gestoßen. Wir haben überlegt bei der HIT zu kaufen. Es geht um das Projekt Wohnpark am Wiesental in Lübeck. Wir haben übers Wochenende angefangen mal etwas mehr zu schauen, weil wir zunehmend über die Kommunikation überrascht sind und das nicht gerade zum Vertrauen beiträgt. Aktuell laufen wir Unterlagen und Informationen hinterher. Wie schaut es bei Euch mittlerweile aus? Konnten Eure Probleme aus der Welt geschafft werden? Man liest leider überwiegend vor allem über eine negative Kommunikation. Gibt es noch weitere Leute aus Lübeck, die schon über Erfahrungen berichten können?

    Viele Grüße

    finch711

  • Hallo finch711,

    wir können nur abraten bei der Bauheuschrecke HIT etwas zu kaufen. Hier im Baugebiet kann dir eigentlich jeder Käufer der HIT seine Leidensgeschichte erzählen. So wurden mehrere Reihenhauszeilen mit Rigolen verkauft die gar nicht erlaubt sind. Die müssen das ganze Regenwasser nun offen in ihrem Garten versickern. Das Ganze hat dann auch noch zu erheblichen Nachbarschaftskonflikten geführt, die hat man dann bei der Hanseatischen Immobilien Treuhand gleich mit gekauft. Woanders steht ein Baum mitten im Grundstück der mangels Planung in einer großen Kuhle steht. Das Ganze beschäftigt jetzt die Gerichte.

    Das ganze hat Methode ohne Anwalt und Gericht wird man auf jeden Mangel sitzen bleiben. Die Bauleiterin Frau U. glänzte durch Skrupellosigkeit und Inkompetenz.

    Ganz klar unser Rat, sucht euch ein anders Objekt, Finger weg.

    Gruß

    Danielsen

  • Huhu Danielsen,

    ganz lieben Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Ich denke, wir hören auf unser Bauchgefühl und ebenso auf Euch und lassen es sein. Der Traum vom Eigenheim sollte jedenfalls nicht zum Alptraum werden. Wenn der Ärger quasi schon ersichtlich ist (unsere Vorgespräche und Erfahrungen von Euch), nützt das laut Prospekt schönste Haus nichts. Für Euch tut es uns jedenfalls unglaublich leid, dass ihr alle diese Erfahrungen machen müsst. Trotzdem vielen Dank vor allem, weil es sicher nicht gerade angenehm für Euch ist über dieses Thema zu sprechen. Es wühlt einen emotional bestimmt immer wieder auf.

    Lieben Gruß

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.