HIT Reihenhaus Stammtisch neuer Termin nach der Pandemie

13

Kommentare

  • Hallo,
    wie beim Stammtisch besprochen, wird Rollrasen über die Firma Glh günstiger je mehr mitmachen.
    Wer möchte für die Kalkulation des Angebot Rollrasen haben.
    Bitte qm2 Zahl angeben und welches Haus Ihr habt.
    Gruss Beate und André 
  • Der gestrige Stammtisch (13.04.) war wieder ein toller Austausch von Neuigkeiten, Informationen und Kennenlernen der zukünftigen Nachbarn. 
    Eines der Haupthemen war die von der HIT zu liefernden KfW Dokumentation. An einem vorhandenen Beispiel war zu erkennen, dass diese unvollständig und in sich nicht schlüssig ist. Hier sei also jedem ans Herz gelegt, die Dokumentation vollständig einzufordern und, am besten durch einen Fachmann prüfen zu lassen. Übrigens war ein KfW Baubegleiter wieder anwesend und stand wie immer kompetent allen Fragen Rede und Antwort.
    Es kam in diesem Zusammenhang zur Sprache, dass in den Häusern, die über eine Belüftungsanlage verfügen, die Fenster absolut dicht sein müssen. Sind sie aber nicht, da die Fensterrahmen mit sog. Falzlüftern ausgestattet sind und hierfür die Sichtungen ausgespart wurden. Es bestehen berechtigte Zweifel, ob hierdurch der KfW Standard erhalten wird.
    Eine Überlegung wurde geäußert, ob man vielleicht mal bei der IGA nachfragt, welche Vorgaben der HIT hinsichtlich KfW Einhaltung/Umsetzung gemacht wurden...
    Ein weiteres Thema war der von der HIT eingesetzte "Sichtschutz" der Mülltonnen Bereiche. Es werden seitens der HIT Hecken angepflanzt. Bei einigen Häusern ist dies schon passiert und kann angesehen werden. Das ist weit davon entfernt, ein Sichtschutz zu sein, da die Hecken erst noch ein paar Jahre wachsen müssen, um dicht zu werden. Von direkter "benutzbarkeit" kann hier keine Rede sein. Nach der allgemeinen Auffassung der Stammtisch Teilnehmer sollten Einhausungen für die Mülltonnen Anlagen von der HIT gesetzt werden. 
    Es sei hier nochmals ausdrücklich Werbung für den Stammtisch gemacht. Es ist immer eine tolle Gelegenheit sich auszutauschen. 
    Schönes Rest-Wochenende, 
    Christoph
  • Moin zusammen,

    zwar waren wir gestern nur in einer sehr familiären Runde zugegen, jedoch war es sehr interessant zu sehen wieviele Anläufe es teilweise bedurfte Unterlagen der HIT, sowie Mängel beseitigt zu bekommen.

    Fehlende Übergabetermine, nicht ausreichend oder garnicht erläuterte Haustechnik waren wieder einmal mehr die Themen des Tages. Auch bei bereits zu abgenommenen Häusern gibt es immer noch Mängel zu beseitigen, Schäden sind zu beheben und die immer wieder auftretende mangelnde Kommunikation der Bauleitung waren erneut Tagesordnungspunkte.

    Der nächste Termin wäre dann für Juni noch einmal bei Nur Hier geplant.

    Anschließend folgt eine Sommerpause, mit nächstem Termin im August, welcher als Alternative auf einen Nachmittag und als Grill-Termin auf einem der Spielplätze verlegt werden könnte.

    Was haltet ihr von der Idee?

    Gruß und schönes Wochenende

    Karsten

  • Hallo Zusammen

    Wir sind hier neu im Forum und haben von der HIT gekauft.

    Haben sehr schlechtes schon gehört und wollten uns gerne austauschen.

    Und weiß jemand wie es mit den TV Anschluss läuft haben gehört das wir kein TV Anschluss brauchen sondern eine LAN Dose wer kann mir helfen?

    Wir würden auch gerne zum Stammtisch kommen.

    Gruß

    Rita

  • Hallo und herzlich willkommen,

    kommt gerne zum Stammtisch. Ja es ist leider mittlerweile eine Selbsthilfegruppe. Lasst euch unter Nennung des gekauften Hauses für das Bauherrn Forum über Britta freischalten. Dort gibt es einen Mängel Thread.

    Gruß

    Thomas

  • bearbeitet Juni 2019

    Hallo zusammen,

    wir ziehen am 14.06. im Kiefernhof ein und sind am 21.06. auch dabei.

    Beste Grüße

    Michèle & Patrick

  • Hallo,

    findet der Stammtisch jetzt Freitag den 21.06 statt oder Samstag den 22.06 statt?


    Gruß

    Rita

  • Hallo,

    Danke für den Hinweis! Habe ich eben geändert es ist natürlich der Samstag der 22.6.2019.

    Gruß

    Thomas

  • Kein Problem gerne

    Gruß Rita

  • bearbeitet Juni 2019

    Hallo,

    wir sind morgen natürlich dabei und bringen das Gutachten zur mangelhaften Belüftung mit. Dieses kann dort eingesehen werden.

    Gruß

    Thomas

  • bearbeitet Juli 2019

    Bericht vom Stammtisch 22.6.2019.

    Erfreulich war es das wieder neue Gesichter dabei waren, deren Häuser noch im Bau sind. Es fand eine reger Erfahrungsaustausch mit den alten Hasen statt deren Häuser schon übergeben wurden.

    Zentrales Thema war wieder mal die kunden unfreundliche Kommunikation des Bauträger HIT ( Hanseatische Immobilien Treuhand) .

    Es wurde wieder übereinstimmend berichtet das man sich nach der Vertragsunterzeichnung sich in eine anderen Welt befindet.

    Man wird ignoriert, Anfragen werden nicht beantwortet und wenn doch, wird man nach Gutsherrenart abgefertigt.

    Es wurde besonders über die nicht funktionierende Regenwasser Versickerung und die mangelhafte Belüftung der Häuser die mittels Fensterfalzlüfter belüftet werden gesprochen.


    Der nächste Stammtisch wird eine gemeinsames Grillen im Park neben dem Spielplatz im Wiesengrund und findet am 17. August 2019 um 15 Uhr statt.

  • Guten Abend in die Runde! Wir sind noch in der Bauphase ( Im Fischbeker Heidbrook) , aber die fehlende Kommunikation ist uns leider nicht erspart geblieben. Mittlerweile haben wir uns beim Geschäftsführer beschwert und warten seit zwei Wochen auf Antwort. Hat hier jemand ein Tipp für mich, bei HIT gehört zu werden? Ist das Problem mit der Belüftung ein generelles Problem? Betrifft es alle HIT Häuser in Fischbek ? Momentan haben wir das Problem mit den Fliesen. In der Bauleistungsbeschreibung wurden keine kalibrierten Fliesen ausgeschlossen. Vom Händler hörten wir , dass es überwiegend nur noch kalibrierte Fliesen gibt. HIT möchte natürlich nicht die Mehrkosten für die erschwerte Verlegung übernehmen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Viele Grüße und einen schönen Tag noch! Hauke
  • Guten Abend,

    Welche Hausnummer I'm Fischbeker Heidbrook habt ihr gekauft.

    Wir haben auch von der HIT gekauft

  • 14 d

    Viele Grüße

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.