HIT Reihenhaus Stammtisch neuer Termin nach der Pandemie

An alle Käufer und Interessenten der HIT Reihenhäuser des Bauträgers HIT Hanseatische Immobilien Treuhand

Erfahrung kostenlos und Kennenlernen der neuen Nachbarn. Was läuft gut, was nicht und wie haben andere Probleme gelöst. Von diesem Erfahrungsaustausch können wir alle profitieren. Der nächste Termin findet satt wenn NUR HIER wieder eröffnet, das soll im Dezember sein.

«134

Kommentare

  • Nachdem heutigen erfolgreichen Start machen wir mit dem Stammtisch weiter.
    Am 8.12.2018 um 11:30 beim Nur Hier Bäcker/ Cafe Ecke Cuxhavener Str. / Fischbeker Heidbrook neben dem REWE, treffen wir uns wieder. Es war eine sehr informative Runde und unsere Kinder konnten schon mal die neuen Spielkameraden kennen lernen.  

  • Moin Tommy,

    das klingt super, vielen Dank für die Organisation. Meine Frau und ich kommen gerne dazu!

    Viele Grüße,
    Benjamin und Adriane
  • Hallo Thomas, wir werden  auch dieses Mal dabei sein. 
     Liebe Grüße, Sabine und Thomas
  • Hallo,

    es war sehr schön, dass ihr heute so zahlreich gekommen seid. Wir haben uns sehr gefreut, unsere zukünftigen Nachbarn kennen zu lernen und finden es toll, wie viele interessante Erfahrungen wir austauschen konnten.
    Zentrales Thema war die mangelnde Kommunikation der HIT und der katastrophale Umgang mit ihren Käufern. Aber es gab zum Glück auch angenehmere Themen, allen voran die Kinder, welche schon angefangen haben, miteinander zu spielen.
    Wir freuen uns auf den nächsten Termin am 12.01.2019 um 11.30. 

    Nachbarschaftliche Grüße :-)
    Thomas

  • Hallo zusammen,

    ja, es war ein sehr schönes Zusammentreffen. Wir hoffen, dass nun nach dem ganzen Stress mit der HIT ein wenig Ruhe einkehrt und wir ein besinnliches Weihnachtsfest genießen können. Unsere Große freut sich auch schon aufs nächste Treffen mit den anderen Kindern. Bis zum nächsten Stammtisch und viele Grüße :-)


  • Hallo,
    Wir sind ganz neu dabei und kommen auch am 12.01.zum Treffen!
    Gruß, Tini 

  • Hallo Nachbarn,
    auch wir werden mit unserer Kleinen am Samstag wieder dabei sein. 
    Grüße,
    Nicole und Frank



  • Hallo,

    Beate und André sind auch Samstag dabei.

    Viele Grüße
    Beate u. André
  • Hallo zusammen,

    wir werden es leider am 12.01. nicht schaffen. Wir hoffen, dann beim nächsten Treffen dabei zu sein.

    Viele Grüße,
    Christoph, Stefanie und Charlotte
  • bearbeitet Januar 2019
    Hallo zusammen,

    Wir sind neu in der Runde der Kaufinteressenten und am Samstag mit dabei.

    Viele Grüße,
    Christian, Mareike und Leonie
  • bearbeitet Januar 2019
    Hallo,
    heute haben wir uns wieder mit den anderen Käufern beim Bäcker "Nur Hier" getroffen. Auch diesmal war es sehr erfreulich, dass wieder zahlreiche Käufer und sogar Interessenten erschienen sind. Es gab auch wieder viel zu besprechen.
    Bei den meisten Käufern rückt der Übergabetermin der Häuser immer näher. Die ersten Fertigstellungstermine wurden von der HIT nicht eingehalten. Die betroffenen Käufer ärgern sich über das Verhalten des Bauträgers, der dadurch den entstandenen Schaden nur noch größer macht. Denn auch das ist leider ein immer wiederkehrendes Thema: die mangelnde bzw. nicht vorhandene Kommunikation mit der HIT. 
    Ein ebenfalls brisantes Thema ist die prekäre Kita-Situation rund um den Fischbeker Heidbrook. Allen Müttern, die gerade auf der Suche nach einem Kita-Platz sind, wurde von seiten der Kitas gesagt, dass die Wartelisten sehr lang sind und man nur mit viel Glück 2019 noch einen Platz bekommt. Dies ist ein wirklicher Missstand im Neubaugebiet. Einige Mütter müssen ihre Kinder dann wohl in weiter entfernte Kitas bringen. Man kann nur hoffen, dass eventuell auch auf Tagesmütter oder ähnliche Alternativen ausgewichen werden kann.
    Wir waren sehr erfreut über den netten und informativen Austausch und planen daher auch schon das nächste Treffen.
    Der nächste Termin ist am 2.2.2019 um 11:30 im Nur Hier Bäcker/ Cafe Ecke Cuxhavener Str. / Fischbeker Heidbrook neben dem REWE.
    Interessenten sind herzlich willkommen, wir bitten euch sich unter Stammtisch-HIT@wolke7.neteuer kommen anzumelden. 

    Gruß
    Thomas
  • Hallo,
    hat einer von Euch sein Haus mit Malervlies ausgestattet und kennt den Aufpreis ? 

    Viele Grüße 
    Beate u. André

  • Hallo Beate und André,

    wir haben Malervlies im gesamten Haus - Wände und Decken - aufbringen lassen und die HIT hat uns für 150qm 5000€ brutto berechnet.

    Beste Grüße
    Max
  • Hi - ich kann es euch wirklich empfehlen. Der Unterschied zu nackten Wänden / Putz anmalen ist schon enorm.

    Wenn ihr dazu Lust und Zeit habt (habt ihr natürlich nicht, aber es ist tatsächlich auch für Nicht-Profis machbar) - wir haben alle Wände selber mit Malervlies tapeziert und für das Material und alle nötigen Werkzeuge (inkl. Grundierung) keine 800 EUR ausgegeben (180m² ohne Decke). Lohnt sich in dem Fall schon sehr, ist aber auch ne Menge Arbeit.

    Gruß
    Daniel
  • Hallo zusammen,
    wir sind neue Käufer bei Hit und am Samstag kommen wir gerne vorbei!
    VG
    Anna und Roman
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.