Bauanfang Abschnitt 1

124

Kommentare

• Hallo Dani,

leider bin bin ich diesbezüglich noch nicht weiter. Mein Stand jetzt ist, dass Schacht nicht geht. Aber ich werde nächste Woche mal mit Herrn Bartels tel. und mit der Dame vom Amt.
    Wir haben das gleiche Problen mit Mulde und Platz im Garten. Sobald es was neues gibt ....
    VG
  • Hallo Dirk,

wir suchen auch, und lassen es dich gerne wissen, wenn wir jemanden gefunden haben mit realistischer Preisgestaltung.

Solltest du schneller sein sind Adressen und Tipps willkommen.

• http://www.hoth-tiefbau.de/

da könnte man mal anfragen. Die machen einige Arbeiten in der Gegend. Wie die Preisgestaltung ist, weiß ich allerdings nicht

• Hast Du ein Angebot?

Wir haben die Auskunft erhalten, wie häufiger, dass die Fa. Hoth nicht in Hamburg Arbeiten ausführt.

Für Arbeiten auf niedersächsischer Seite fallen Kosten für den Hausanschluss von netto 2500€ an (inclusive Regenwasser). Für unser Gebiet in Hamburg haben wir noch kein Angebot unter 6000€ brutto (ohne Regenwasser)

• Hallo, danke für die Info. Gleiches bei uns auch. Angebot ca. 6.600,00
    vg
  • Ok. Steh ich jetzt auf dem Schlauch?

Ein Angebot der Firma Hoth für mich ist gerade in Arbeit. Der Sielanschluß liegt ja an der Str.. Die Anschlußgebühr war doch übersichtlich. Ich glaube irgendwas um die 500 € (lt. telefonischer Auskunft)

Die Übergabe vom Straßen Anschluss auf das Grundstück muss über Hamburg Wasser laufen die Kosten kenne ich noch nicht. 

Die Arbeiten von dort (Revisionsschacht und Wasserleitung ans Haus und Anschluss) geht zu unseren Lasten. Und da sind wir frei in der Beauftragung.

Oder bin ich jetzt auf dem Holzweg? Welche Leistungen sind denn in den Kostenvoranschlägen über 6.600 € enthalten?

Regenwasser läuft doch über die Grundstücksmulde

• Hallo,
    kurz zur Info:

Trinkwasseranschlüsse: ca 6.600, 00 durch eine bei HWW zugelassene/ registrierte Firma, zzgl ca 500,00 EUR netto für HWW

Schmutzwasser: ca 3.500,00 mit Leitungen und Schacht.
    VG
  • Jetzt wirst du dich vielleicht Wunder, mein Zielpreis ist unter 4000€ brutto. 

Schauen wir mal, ob es klappt!
  • Moinsen,

habt ihr denn alle auch einen Bauzaun geplant? Bei Viehbrock ist der Standart, und bei den anderen?

Ich vertrete die Meinung, solange es keine Straßennamen und Hausnummern gibt, handelt es sich beim Heidbrook im Ganzen um eine Baustelle.

Erst wenn die ersten einziehen kann dieser doch erst zur Pflicht werden, oder?

Viele Grüße und Danke für das Kundtun eurer Meinung.

• Noch stehen an den Toren große Schilder mit der Warnung dass es eine Baustelle ist und betreten nur für Anlieger zugelassen sei. Ob diese Schilder mit Einzug der ersten Bewohner verschwinden werden ist mir nicht bekannt. 

@Twinnmammy2 es wäre schön wenn du deine erfolgreiche Strategie dann teilen könntest. 
  • Leider hatte ich wohl keinen Erfolg mit meiner Strategie.

Morgen kommen die Zäune.

• Wo hast du die Zäune bestellt und was kostet sowas?
  • Ist der Bauzaun mal wieder eine Hamburger Besonderheit?

In Niedersachsen ist das nicht üblich
  • Ja, in Hamburg muss alles sehr geregelt gehen. Brav um jedes einzelne Grundstück einen Bauzaun ziehen, obwohl wir eigentlich in einer großen Baustelle (Fischbeker Heidbrook) bauen...
    Sobald ihr ein Gerüst stehen habt, seid ihr verpflichtet den Bauzaun parat zu haben.

Das Ordnungsamt hat bei Twinmammy2 und uns gedroht die Baustellen lahm zu legen, wenn wir keine Bauzäune aufstellen.

Bestellt haben wir bei MAC Miet-Bauzaun. Die sind ziemlich günstig. Die Kosten hängen von der Länge des Zauns und der Mietdauer ab. Anmietung ist kurzfristig innerhalb von 2 - 3 Tagen möglich. Könnt ihr also spontan machen.
  • Hi Torsten und Gerret,

wie lange muss so ein Bauzaun denn stehen? Ab dem Zeitpunkt, wenn das Gerüst aufgestellt wird, bis es wieder abgebaut ist? Und kommt der ums ganze Grundstück oder nur ums Haus (mit etwas Abstand natürlich)?

LG Britta
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.