Bauantrag

Themen:
1235»

Kommentare

  • Hausnummer gibt es bei Frau Zapf im Bauamt.
    Ruf doch mal an!

  • Seit 3 Tagen geht da keiner ran, da brennt die Hütte^^ 
  • Hallo! Wir haben auch der Fragenbogen von Finanzamt bekommen und sie fragen über eine Bauvornfrage and einen Bauvorbescheid. Meiner Kenntnis nach, haben wir (auch nicht Iba) so etwas nicht gemacht. Kann sein dass die Vorprüfung von Iba der Bauvorbescheid ist? Habt ihr auch diese Frage? Wisst ihr ob unbedingt ist eine Bauvornfrage und Bauvorbescheid zu haben?
    Schönen Gruß 
  • Info von Frau Zapf:
    Hausnummer gibt es erst wenn die Straßennamen offiziell bestätigt worden sind. Das ist noch nicht der Fall also gibt es auch noch keine Hausnummern. Man bekommt dann aber automatisch eine Benachrichtigung. 
  • Danke Marco..!!!
  • Man fragt sich was da noch passieren muss, wo doch die Straßennamen am 23.11.16 (siehe hier) "beschlossen" wurden.
  • Was noch passieren muss?

    Nach dem Beschluß, Prüfung durch die Behörde, Absegnung durch den Senat, Veröffentlichung im Bundesanzeiger!

    Hausnummer: Bekanntgabe durch Bauprüf.
  • OK lass es mich anders formulieren: wie lange dauert das wohl noch?  ;)
  • Die Strassennamen werfen jetzt lt. IBA veröffentlicht. Das Bottle Neck soll lt. IBA in der Bauprüf bei den Hausnummern zu suchen sein. Mit laut IBA unbekanntem Ausgang. Ruf doch direkt bei der dir bekannten Dame im Bauamt an, frag nach und schreib uns die Antwort, die du erhalten hast.
  • Bauantrag jetzt durch ..zwei Monate voll ausgereizt!

  • @Dirk: War bei uns das Gleiche. Die sind leider nicht auf den Ansturm vorbereitet gewesen, obwohl es lange im Vorfeld absehbar war...
  • bearbeitet Mai 2017
    Aber zumindest sind die Damen vom Amt sehr hilfreich bzgl Auskünfte wenn man mal anruft. Und man kann seinen aktuellen Status bei gateaway Hamburg ( Registrieren mit WBZ Nr , lfd Antragsverfahren) einsehen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.