Bauantrag

Themen:
245

Kommentare

  • Weiss man dann schon wann der Zweite Bauabschnitt bebaut werden kann?
  • Hallo! Habt euch schon Notar Termine für erste Bauabschnitt bekommt? 
  • Ja auf Nachfrage. Bauantrag ist auch von der IBA genehmigt . Mal sehen wann er denn vom Bauamt genehmigt wird. 
  • marco schrieb:
    Ja auf Nachfrage. Bauantrag ist auch von der IBA genehmigt . Mal sehen wann er denn vom Bauamt genehmigt wird. 

    Ich habe auch gefragt, aber habe noch nicht eine Antwort bekommt. Ist der Termin seit lange Zeit geplant? 
  • Twinnmammy2 schrieb:
    jepp

    Dito. Anruf bei IBA.
  • Wir haben Freitag den Entwurf vom Notar bekommen.  

    Und das ohne Anforderung von uns
  • StefanZ schrieb:
    Wir haben Freitag den Entwurf vom Notar bekommen.  

    Und das ohne Anforderung von uns
    Frau Greve sagte dazu: Man bereitet zunächst die Wohnhöfe vor. Daher wurden die Verträge letzte Woche schon vorbereitet. Wer aber ebenfalls soweit ist, konnte ebenfalls vorgezogen werden. 

    LG
    Dani
  • Die  Verträge werden sich ja nicht groß unterscheiden . 

    Hat die jemand schon prüfen lassen ? 
    Wenn ja.,mit welchem Ergebnis? 
  • Die Verträge sind unterschiedlich, gerade die Wohnhofverträge. Ich hab den Eindruck, das Notariat ist ein wenig am Kapazitätsende, das wirkt sich auf die Termine und Vertragsqualität aus. Wir haben unseren Termin bereits verlegt. 
    Nicht Erster zu sein ist von Vorteil.


  • Meine Info ist, dass die Verträge gleich sind. In unserem Fall ohne Wohnhof ist sogar der Paragraph noch drin, aber als Inhalt steht einfach nur "entfällt". 
  • Moin, wir sind mit der Planung als auch mit dem Bürokratschen durch.
    Notar-Vertrag haben wir gleich an einen Anwalt und die Verbraucher-Zentrale weiter geleitet. Auch der Notar-Terim ist Fix.
    Meiner Meinung nach sind da zu viele Sachen die zweideutig geschrieben sind, dieses könnte sich zum Nachteil entwickeln.
    ..mal schauen was bei der Prüfung herum kommt.

    mfg und viel Spaß bei der weitern Planung
    ;-)
  • Hat jemand von euch zufällig einen Ansprechpartner für den Bauantrag (Adresse ist klar, hätten nur gerne eine zuständige Person ;-) )?
    Liebe Grüße 
  • Nachdem es ja nun ein neues Problem mit der Löschwasserversorgung zu geben scheint werden weiterhin keine Bauanträge genehmigt. Ich habe mal nachgefragt ob es sich um ein längerfristiges Problem handelt denn dann müssten wir dringend die Planung ändern und hätten zudem noch ein Kita Problem. Mal sehen ob die IBA da vernünftig was kommuniziert.
  • Marco, woher kommen deine Informationen?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.